Stilvoller Bioboden mit ausgezeichneter Ökobilanz

Stilvoller Bioboden mit ausgezeichneter Ökobilanz

Ein Fußbodenbelag muss heutzutage einige Kriterien erfüllen. Entscheidende Punkte sind besonders eine schöne Optik, ein möglichst geringer Pflegeaufwand, seine Eigenschaften im täglichen Gebrauch und langlebig sollte er dazu auch sein. Aber auch eine gute Ökobilanz und Schadstofffreiheit spielt eine immer größer werdende Rolle. Wo Holz und Stein sehr empfindlich und kostspielig sind, kommen immer häufiger moderne elastische Designböden zum Zug, da sie viele Vorteile vereinen.

Stilvoller Bioboden mit ausgezeichneter Ökobilanz von horrydoo

Purline Bioboden von wineo ist ein hochwertiger Polyurethan-Bodenbelag, der mit seinen ökologischen und raumklimatischen Vorzügen sowie durch herausragende Gebrauchseigenschaften punktet. Er besteht zu 90 Prozent aus nachwachsenden Roh- und Füllstoffen und enthält keine schädlichen Weichmacher, Lösungsmittel oder Chlor.

Erreicht wird das auch durch den Verzicht von Inhaltsstoffen auf Erdölbasis. Bei der Herstellung wird Raps- oder Rizinusöl verwendet und ersetzt somit die sonst üblichen petrochemischen Polyole durch Bio-Polyole. Für diese herausragenden Eigenschaften wurde der Bioboden bereits mehrfach ausgezeichnet.

Ein bekanntes Problem vieler herkömmlicher dauerelastischer Böden sind unschöne Abdrücke von Tischen, Stühlen und Schränken. Nicht aber bei dem Purline Bioboden, was Annika Windmöller von Hersteller wineo bestätigt. Dank des nahezu hundertprozentigen Rückstellverhaltens des Biobodens können Möbel problemlos verrückt werden, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen. Egal ob Küche, Hausflur oder Bad – der Designboden macht überall eine gute Figur. Der Bodenbelag ist außerdem sehr fußwarm, dämpft den Trittschall und hat so einen positiven Einfluss auf die Raumakustik. Das steigert die Wohnqualität erheblich und wird besonders von Familien mit Kindern sehr geschätzt.

Stilvoller Bioboden mit ausgezeichneter Ökobilanz von horrydoo

Designfußböden sind in Punkto Pflegeaufwand absolut genügsam. Sie sind schmutzabweisend und können ganz einfach ohne teure Spezialmittel gereinigt werden. Die sehr gute UV-Beständigkeit sorgt dafür, dass die Farben auch bei starkem Sonnenlicht nicht verblassen. Durch seine geringe Höhe eignet sich der Purline Bioboden perfekt für Renovierungsarbeiten und für fast alle Räume. Erhältlich ist er zum Kleben und Klicken, auf der Rolle oder als Planke. Die Klickvariante ist besonders für den Wohnbereich geeignet, da hier komplett auf Klebstoff verzichtet wird. Der wineo Bioboden ist in 163 verschiedenen Dekoren erhältlich. Mal ganz klassisch und edel in Holz-Optik, modern in Karbon-Look oder fantasievoll und bunt fürs Kinderzimmer. Weitere Informationen unter www.wineo.de.

Stilvoller Bioboden mit ausgezeichneter Ökobilanz von horrydoo
Stilvoller Bioboden mit ausgezeichneter Ökobilanz von horrydoo
2018-10-18T08:55:23+00:00