Die robuste Treppe für den großen Auftritt

Edle Stufen mit Massivholz-Kern und High-Pressure-Oberfläche

Sogar Fred Astaire könnte auf dieser Treppe einen seiner legendären Stepptänze hinlegen, ohne bleibende Spuren darauf zu hinterlassen. Denn die Stufen erweisen sich als kratzfest und unverwüstlich, egal wie spitz der Absatz der Schuhe sein mag. Möglich wird das durch einen Massivholz-Kern, der von einem extra dicken High-Pressure-Laminat (HPL) umgeben ist. Dies sorgt dafür, dass die „Diamont“-Stufen besonders hart im Nehmen sind.

Die robuste Treppe für den großen Auftritt Diamont-Stufen kratzfest von Treppenmeister

Damit wurde eine Lösung geschaffen, die verhindert, dass die Schuhe ausgezogen werden müssen, nur um die Treppe zu schonen. Der Hersteller Treppenmeister hat damit eine Oberfläche konzipiert, die gleichzeitig unverwüstlich ist und dennoch ansprechend aussieht. Sie zeichnet sich durch eine hohe Abrieb- und Rutschfestigkeit aus, so dass sie auch im gewerblichen Bereich eingesetzt werden kann.

Es gibt sie in drei verschiedenen Designs: Oxid, Zement und Graphit. Der besondere Clou dabei: Das Laminat kann die gesamte Oberfläche der Stufe umschließen oder es lässt den massiven Echtholz-Kern an der Kante frei.

Durch die individuelle Maserung des Holzes macht diese Strukturkante jede Stufe zum Unikat. Der Echtholz-Kern eröffnet aber nicht nur ästhetische Vorteile: Er ist kompakt und dauerhaft robust.

Deswegen kommen Diamont-Stufen mit der grazilen Höhe von 45 Millimetern aus. Zudem punkten sie mit einer guten Ökobilanz, da bei ihrer Herstellung weniger Leimstoffe benötigt werden.

Die robuste Treppe für den großen Auftritt Diamont-Stufen kratzfest von Treppenmeister
Die robuste Treppe für den großen Auftritt Diamont-Stufen kratzfest von Treppenmeister

Diamont-Stufen wie auch die verschiedenen Treppenmeister-Modelle sind deutschlandweit in rund 100 regionalen Treppenstudios zu sehen. Bei der Ausführung arbeitet das Unternehmen mit eigenständigen Partnerbetrieben zusammen, die Beratung, Planung, Fertigung und Montage aus einer Hand bieten. Mit den Diamont-Stufen setzt Treppenmeister noch einmal ganz neue Akzente. Weitere Informationen unter www.treppenmeister.com.